Über mich - Mein Weg

Mein irdischer Weg begann 1958 in Worms. Schon in meiner Kind-und Jugendzeit hatte mich die göttliche Führung angenommen. Sie leitete mich immer wieder auf neue Wege, die mir Vertrauen in mein Tun gaben und mich somit dorthin führten wo ich heute stehe. In einem bewegten Leben mit vielen Veränderungen sowohl in meiner beruflichen wie auch in meinem privaten Leben, war sie immer an meiner Seite. Die tiefe Bedeutsamkeit dieser göttlichen Führung wurde mir jedoch erst durch die Begegnung mit dem Schamanismus bewusst.

 

In der Mitte meines Lebens, also mit 50 Jahren, erlebte ich einen schamanischen Tag mit (für mich) einem außergewöhnlichen Menschen, dem Schamanen „Walking Wolf“. Der Abend sollte meinem Leben eine ganz neue Richtung geben.

 

Der Schamanismus weckte in mir die unterschiedlichsten Gefühle. Es waren Gefühle wie, Freiheit, Abenteuer, Neugier und doch eine wundervolle innere Ruhe. Ich spürte eine Kraft, dieser göttliche Energie die in mir auf der einen Seite eine gewisse Unruhe aufkommen ließ, auf der anderen Seite eine tiefe Zufriedenheit und Freude hervorrief. Es war eine Lebensfreude der ganz besonderen Art in mir.

 

……heute, nach mehreren Jahren steht mir der Schamanismus mit seiner göttlichen Führung in meinem alltäglichen Leben stets zur Seite und lässt mich jeden Tag diese Kraft und Energie neu spüren, in ihr ruhen, in ihr leben.

 

Das wunderbare daran ist, dass der Schamanismus mich gelehrt hat, in Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Vertrauen gegenüber mir selbst und andere zu leben. Diese Lebensweise spiegelt sich ebenfalls in meinem Berufsleben wieder.

 

…..das LEBEN DER GEFUNDENEN FREIHEIT!